Zutaten: 2 Personen
- 150 g Parmesan gerieben
- 1 EL Pfeffer (am besten frisch zermörsert)
- Salz
- 200 g Spaghetti

Zubereitung:
Für die Pasta einen großen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten. Den geriebenen Parmesan in eine Schüssel geben und vom Kochwasser ca. 125 ml nach und nach zum Käse geben und sorgfältig verrühren, bis eine seidige Creme entsteht. Je nach Käse Alter, ist mehr, oder weniger Wasser notwendig.


In eine Pfanne den Pfeffer geben und bei schwacher Hitze ca. 30 Sekunden unter rühren leicht anrösten, damit sich die Aromen entfalten können. Dann einen Schuss vom Nudelwasser zugeben und vermischen. Die Pfanne vom Herd nehmen.


Die Käsecreme in die Pfanne geben und mit dem Pfeffer verrühren. Die fertigen Nudeln aus dem Topf in die Pfanne geben und es darf ruhig noch etwas Nudelwasser dabei sein. Alles gut vermischen, damit die Pasta die Flüssigkeit aus der Pfanne gut aufnehmen kann. Optional noch einen guten Schuss Olivenöl darunter mischen und auf Tellern anrichten. Mit nur vier Zutaten ein perfektes Gericht – einfacher geht es nicht !!!
Bei uns kam am Schluss noch frisch geriebene Belper Knolle darüber. Der pfeffrige Käse passt ausgezeichnet zu der Pasta und hebt das Aroma noch mehr.

