Du suchst nach einem schnellen und leckeren Abendessen? Meine asiatischen Udon-Nudeln mit knackigem Gemüse sind genau das Richtige!
Warum du dieses Rezept lieben wirst:
- Einfach zuzubereiten: In wenigen Minuten auf dem Tisch!
- Vielseitig: Passe das Rezept an deinen Geschmack an!
- Gesund und lecker!
Zutaten: 2 Personen
- 200 g Udon Nudeln
- 2-3 kleine Möhren
- 1 Paprikaschote
- 150 g Champignons
- 1 EL Öl
- 2 Knoblauchzehen
- 20 g Ingwer
- 3 Frühlingszwiebeln
- 1 Zitronengras
- 200 ml Kokosmilch
- 1 EL Fischsauce
- 40 ml Sojasauce
- 20 ml Sesamöl
- 1 TL Honig (vegan: Zucker)
- 1/2 TL Chiliflocken
- etwas Sesam

Zubereitung:
Paprika in Streifen, Karotten, Frühlingszwiebeln und Champignons in Scheiben schneiden. Den geschälten Ingwer fein reiben, oder schneiden und den geschälten Knoblauch fein hacken. Das Zitronengras fest andrücken und am Stück lassen.

Die Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen. 1 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Paprika, Möhren, Champignon und Zitronengras darin bei mittlerer Hitze 10 Minuten, unter rühren, dünsten.
Sesamöl in einem Topf erhitzen, Knoblauch, Ingwer und den weißen Teil der Frühlingszwiebeln darin kurz andünsten.


Kokosmilch, Sojasauce, Fischsauce und Honig zu der Knoblauch-Ingwer Mischung, in den Topf geben und zusammen mit den Chiliflocken aufkochen lassen. Weitere 5 Minuten mit Deckel köcheln lassen.
Die Nudeln abgießen und zurück in den Topf geben. Dazu das Gemüse und die Sauce und alles gut durchmischen. (das Zitronengras vorher entfernen!) Evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln auf Tellern anrichten und mit dem grünen Teil der Frühlingszwiebeln und Sesam bestreuen.

