Lass dich verzaubern von diesem cremigen und würzigen Curry! Die Süsse der Süsskartoffeln harmoniert perfekt mit der Würze der Currypaste und der Kokosmilch. Dieses einfache Rezept ist perfekt für alle, die schnell und lecker kochen möchten. Jetzt nachkochen und geniessen!
Zutaten: 4 Personen
- 400 g Süsskartoffeln
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 1 cm Ingwer
- 1 Karotte
- 100 g Champignons
- 200 g Okraschoten
- 1 Glas Kichererbsen
- 1 EL Kokosöl
- 200 ml Gemüsebrühe
- 400 ml Kokosmilch
- 3 EL Currypaste
- 2 EL Erdnussbutter
- 1 TL 7-Gewürz-Pulver (optional)
- Salz, Pfeffer, Chiliflocken
- Saft 1/2 Limette

Zubereitung:
Zwiebel, Ingwer, Knoblauch und Süßkartoffeln schälen. Zwiebel fein würfeln, Knoblauch und Ingwer fein hacken. Die Süsskartoffeln in ca. 1 cm grosse Würfel schneiden. Karotte in Scheiben, oder Würfel und die geputzten Champignons ebenfalls vierteln, oder in Scheiben schneiden. Okraschoten waschen und je nach Belieben zerkleinern. (Natürlich kann das Gemüse jederzeit durch Deine Lieblingssorte ausgetauscht werden.) Kichererbsen abgiessen.

Das Kokosöl in einem Topf erhitzen und darin die Zwiebeln an schwitzen. Ingwer und Knoblauch dazu geben und alles zusammen ca. 2 Minuten dünsten. Currypaste einrühren und weitere 2 Minuten unter Rühren an braten. Erdnussbutter und die Gewürze dazu geben und alles vermischen.



Das vorbereitete Gemüse und die Kichererbsen in den Topf geben und mit der Gemüsebrühe und Kokosmilch vermischen. Mit geschlossenem Deckel für ca. 15 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist.


Noch einmal abschmecken, Limettensaft dazu geben und auf Tellern servieren. Wer mag, kann dazu Reis, oder Nan Brot anbieten.

