Die Kombination aus knackigem Gemüse und einer cremigen, leicht scharfen Currysoße ist einfach unwiderstehlich. Gerösteter Sesam verleiht dem Gericht eine nussige Note und sorgt für einen tollen Biss. Egal, ob als schnelles Mittagessen oder leichtes Abendessen – dieses Gericht ist ein wahrer Gaumenschmaus!
Zutaten: 2 Personen
- 200 g Tagliatelle, oder z.B asiatische Mie-Nudeln/Udon-Nudeln
- 100 g Karotten
- 100 g Weisskohl
- 100 g Zucchini
- 100 g Lauch
- 1 Knoblauchzehe
- 50 ml Olivenöl
- 1 TL Currypaste oder 1 EL Currypulver
- 1/2 Limette Saft und Abrieb
- 1 EL gerösteter Sesam
- Salz, Pfeffer, Chiliflocken

Zubereitung:
Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen.
In dieser Zeit Karotten, Weisskohl, Zucchini und Lauch in feine Streifen schneiden. Knoblauch in feine Würfel schneiden.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Currypaste (oder das Pulver) darin kurz anbraten. Das Gemüse und den Knoblauch zufügen, salzen und pfeffern und alles zusammen unter Rühren ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze braten.


Die Pasta abgiessen und ca. 3-4 EL Nudelwasser in die Pfanne zum Gemüse geben. Die Nudeln darunter mischen und alles gut vermengen bis die Flüssigkeit von der Pasta aufgenommen wurde. Den Abrieb der Limette darüber verteilen und zusammen mit dem Limettensaft noch einmal gründlich vermengen.


Auf Tellern anrichten, mit dem gerösteten Sesam und je nach Geschmack, mit Chili bestreuen und sofort servieren.


Selbstverständlich kann das Gemüse nach eigenen Vorlieben abgeändert werden. Sehr gut passt auch Brokkoli, Kohlrabi oder Paprika.